[TYPO3-german] TYPO3 Hater

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Mar 1 13:53:46 CET 2016

Hallo Frederic,

Jo, habe ich auch schon mal, und auch eine auf den Deckel bekommen :-) … deshalb kriegt er ja auch eine Antwort.

> Mich zB nervt seit Jahren, dass eine der wichtigsten Einstellungen, nämlich welche Templates eingebunden werden, total versteckt ist.
> (Nein, ich mach da keinen Feature request, weil sich das wohl nicht ändern ließe, ohne das halbe CMS umzubauen.)

In einem Monat ist wieder die t3-usability Woche. Da können und sollen solche Dinge besprochen werden. Und manchmal wird das halbe CMS umgebaut … der Neubau des Backend-Form-Moduls kombiniert mit Fluid-Content für 7.6 ging in die Richtung (die Backendformulare für die Inhalts- und Seiteneigenschaften meine ich).  Ein Usability-Problem zeigt sich jetzt schon: ich weiß nicht, von welchen Templates du grad sprichst: von den Typoscript-Templates (also dem Setup) oder von den HTML-Templates für die Extensions bzw. für Backend-Layouts?

Kannst du das genauer erklären? Dann bringe ich das in der Woche mal ein. Keine Ahnung obs hilft, aber gar nicht drüber reden hilft sicher nicht :-)

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de