[TYPO3-german] Falscher Pfad beim Installieren oder Updaten einer Extension ... OT

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Mon Jun 6 10:16:15 CEST 2016

Am 03.06.2016 um 20:38 schrieb Uwe Siedentop:
> Hallo Ralf-Rene,
>
> vielen Dank für Deine Arregung. Ich bin von 4.4.3 auf 4.5.32 und von da
> auf 4.7.20. Meine Erfahrung von 4.5 auf 6.2 ist da leider eher schlecht.

Das ist heute nicht mehr so. Das war anfangs vielleicht so. Ich hatte
anfangs auch Probleme mit dem direkten Update auf 6.2

Die Experten sagen, dass in 4.7 und 6.1 an verschiedenen Stellen Code
eingebaut wurde, der in 6.2 wieder ausgebaut worden ist. (Ich sags jetzt
mal mit meinen laienhaften Worten.)

Installier dir diese Extension in dein 4.5-er System:
https://typo3.org/extensions/repository/view/smoothmigration

Damit bekommst du schonmal einen Haufen Hinweise, wie updatefähig dein
System ist. (Allerdings meldet sie meiner Erfahrung nach zu viele
Probleme. Aber das führt jetzt zu weit.)

Kritisch sind unübliche oder selbst gebaute Extensions. Mit den gängigen
Extensions (tt_news, tx_news, powermail, realurl etc.) ist ein Update
kein Problem. Wenn es um viele kleine Websites für Vereine geht - das
entnahm ich deinem anderen Posting hier -, dann werden die eher in diese
Kategorie fallen.

In jedem Fall ist aber eine vorherige genaue Analyse des Ausgangssystems
unumgänglich. Da ist jeder Updatevorgang erstmal als Einzelfall anzusehen.

Beste Grüße
Stefan

--
Bergische Webschmiede