[TYPO3-german] Deutsches Manual über TYPO3

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Jun 6 01:59:13 CEST 2016

Am 05.06.2016 um 18:55 schrieb Daniel Vogt:
> Erlaube mir noch die Frage nach dem Betriebssystem: Benutze Windows 7 -
> bleibe bei dieser Version, auch wenn Billy mir die 10'er schenken will
hatte ich auch eine Weile gedacht... aber der wechsel den ich dann doch
letztes Jahr spontan gemacht hatte (ich mußte sowieso zurück auf eine
Datensicherung weil ich auf einen Verschlüsselungstrojaner reingefallen
war) hat mich sehr positiv überrascht... ging alles glatt und seit dem
nie probleme...

> Werde aber früher oder später ein Dual Boot mit Linux installieren
habe ich sowieso schon eine Weile

> Benutzt ihr Crack die Linux Version von TYP03 oder Windows,
noch nie windows, ich arbeite IMMER offline auf echten Servern im Netz,
entweder mein eigener, aber für Kunden vorzugsweise auf deren
gewünschten Zielsystemen unter einer unabhängigen Arbeitsdomain

> Bei einem späteren Wechsel von Window auf Linux - habe ich da Migrationsprobleme
wie heißt es so schön, im prinzip nein ... ABER...
hängt davon ab ob man sauber gearbeitet und alles richtig gemacht hat,
denn alleine schon die problematik eines Umstiegs auf ein Casesensitives
Betriebssytem kann so einige probleme zu Tage bringen...

Deshalb arbeite ich immer online (egal wo), selbst nur seltenst auf dem
eigenen Linux, denn das ist ja ein Desktop und kein Server...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder