[TYPO3-german] Fehlersuche beim Mapping von Klassen

Dieter Porth info at mobger.de
Sat Jun 4 23:34:09 CEST 2016

Liebe Mitleser,

vielleicht kann mir jemand einen klein Anstupser geben. Ich habe zum FEManager eine Erweiterungsextension geschrieben, da ich noch einige Felder zusätzlich brauchte. Neben den Feldern habe ich auch die Klassen für den NewController und den EditController gemappt.

Der Prozess der Anmeldung funktioniert bis zum Versenden der Bestätigungsmail gut.  Bei der Bestätigungsmail bekomme ich aber dann eine PHP Fehlermeldung, die besagt, dass in meinem NewController fatalerweise die NewControllerklasse des FeManagers nicht gefunden werden kann.

ich habe derzeit keine Idee, wie ich den Fehler systematisch und effizient eingrenzen könnte, da ich keine Idee habe, wo die Ursache liegen könnten. Über Hinweise und Anredungen werde ich mich freuen, wobei mich eine Untersuchung mit XDebug immer noch abschreckt.

Mit besten Grüßen
      Dieter