[TYPO3-german] Probleme mit EXT mediace

Andreas Schosser a at kurs-10.de
Fri Jun 3 11:05:18 CEST 2016

Hallo Johannes,

> funktionierte. In der 7.6.2 mit EXT-Version 7.6.1 funktioniert der
> Link-Wizard im Backend nicht. Es kommt der Fehler „Module
> wizard_link_browser is not configured.“ . Zum Anderen wird dann für ein

Inzwischen gibt es eine Version 7.6.3 im TER
(https://typo3.org/extensions/repository/view/mediace) in welcher der
Fehler behoben ist.
Ich habe entdeckt, daß der Fix nur das Feld fallbackUrl betrifft und
nicht die anderen Felder wie HTML5 Source und Caption Files. Das kann
man in der media.xml patchen.
Dann wird das Popup angezeigt, nach Auswählen eines Files kommt bei
mir Jedoch die JavaScript-Fehlermeldung "reference to main window ist
not set properly".
Leider bekomme ich die Extension so nicht zum Laufen.

Mir kommt die Extension etwas schnell gestrickt vor. Allein, daß der
__MACOSX Folder im Code enthalten ist, spricht nicht für eine große
Sorgfalt der Entwickler.

Kennt jemand auf der Liste eine Alternative dazu?

Viele Grüße,
Andreas

--
Kurs 10 IT-Consulting                           www.kurs-10.de
Andreas Schosser                                  a at kurs-10.de

Baldestraße. 14                      Telefon +49 89 41615842-0
80469 München                        Telefax +49 89 41615842-3

0x6EDECCF1 - 2AA0 939B 5585 819B FCE8 E43B 0B8E 0DF2 6EDE CCF1