[TYPO3-german] 7.6 Install Documentation

Michael Kasten home at m-kasten.de
Tue Jan 26 16:04:19 CET 2016

Hallo,

naja wie immer sind die Wogen aus der Versionsschlacht der vergangen Jahre noch nicht geglättet,
das merkt man nicht nur an der Doku sondern insgesamt beim googlen da muss man eben die Augen
offen halten :)

Mal so ein Gedanke:

Was spricht eigentlich gegen die install.md direkt im Core Paket, ich finde das hier viel
Verwirrung vermieden werden kann wenn hier zu den jeweiligen Versionen die richte Anleitung direkt
"beiliegt"

Ich denke weiterhin das keiner sich ausschließlich mit der Anleitung auseinander setzt, sondern
das immer im Kontext der Installation geschieht, es wäre also naheliegend immer auf die jeweilige
Install Info Datei im Core Paket zu verweisen?

Denkbar wäre dann auch eine direkte Verwendung dieser Dateien auf docs.typo3.org, pro Version eine
Seite anlegen welche dann die Info direkt aus dem Repo parst.

Dann sollte es die Info nur noch an einer Stelle geben und gepflegt werden können (nämlich im Repo
und da ist die Versionierung auch gleich geregelt)

nur mal so ein Gedanke

my2cent