[TYPO3-german] Komme nicht ins InstallTool: Login failed

Jürgen Peter apollo20j at web.de
Mon Jan 25 12:49:36 CET 2016

Hey Leute,

ich brauche etwas Hilfe und hoffe das man mir hier helfen kann. Ich habe heute Typo 3 auf meinem Webserver installiert und komme im Backend nicht in mein InstallTool. Ich bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung

Login failed
Given password does not match the install tool login password. Calculated hash: $P$CN8mreVMS4WsNa./fNyyriEOnFhKSp/

In der typo3conf/LocalConfiguration.php habe ich bereits versucht das Passwort zu ändern, aber das funktioniert nicht. Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann. Ich bedanke mich schon mal im vorraus

Gruß Jürgen