[TYPO3-german] Datenbank bearbeiten

Damien l_geno_l at yahoo.de
Mon Jan 25 12:40:51 CET 2016

Quote: Ralf-Rene Schröder[1] wrote on Mon, 25 January 2016 12:08
> PS: vielleicht noch ein prinzipieller Hinnweis... ich würde eigentlich
> niemals ein fremdes Programm in meine Datenbank SCHREIBEN lassen (und
> das ist völlig unabhängig von TYPO3), sondern eigentlich grundsätzlich
> immer den umgekehrten Weg wählen und die Daten HOLEN, also
> - der Datenlieferant gibt frei welche Daten geholt werden können
> - die Datenausgabe holt ab und speichert selber in eigene Datenbank
>
> --
> image[FORMAT] - Ralf-René Schröder
> http://www.image-format.eu ... Wir geben Ihrem Image das richtige Format
Grundlegend hast du da natürlich recht, aber in diesem speziellen Fall darf der Zugriff so herum nicht laufen, da der "Absender" der wichtigere Part ist und eine höhere Priorität bekommt, was den Schutz angeht. Klingt etwas merkwürdig, hoffe aber soweit nachvollziehbar. Weiß nicht wie ich das ausdrücken soll. Ist insofern auch kein wirklich fremdes Programm, sondern Zugriff von hauseigener Software auf internem Server zur Datenbank auf anderem internen Server.