[TYPO3-german] Datenbank bearbeiten

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Jan 25 12:08:18 CET 2016

Am 25.01.2016 um 11:53 schrieb Damien:
> Eine solche Antwort hatte ich befürchtet. Schade das etwas so simples
> wie das Erstellen einer Tabelle und auslesen dieser so einen Aufwand
> nach sich zieht.
Das ist wirklich kein Aufwand (wahrscheinlich weniger als du sonst
manuell treiben müstest)... der einzige Unterschied zu freien Scripten:
"Du mußt dich an Konventionen halten!"

> Kann ich
> denn den Cache hierfür auch automatisch in Zeitintervallen löschen
> lassen?
das steht dir völlig frei...
entweder global oder auf Seitenbasis in den Seiteneigenschaften...

PS: vielleicht noch ein prinzipieller Hinnweis... ich würde eigentlich
niemals ein fremdes Programm in meine Datenbank SCHREIBEN lassen (und
das ist völlig unabhängig von TYPO3), sondern eigentlich grundsätzlich
immer den umgekehrten Weg wählen und die Daten HOLEN, also
- der Datenlieferant gibt frei welche Daten geholt werden können
- die Datenausgabe holt ab und speichert selber in eigene Datenbank

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder