[TYPO3-german] Webstatistik

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Mon Jan 25 08:14:25 CET 2016

Am 23.01.2016 um 14:04 schrieb RDE - Gert Redlich:

> Das ist völlig richtig, so kann man jeden Webserver "niederknüppeln",
> bis die CPU glüht. Wenn man auf solch einem Server diverse vhosts
> mit TYPO3 hat, dann werden die Server so lahm, wie es so oft bemängelt
> wird.
>
> Es geht aber nur, wenn man die Admin- (oder root-) Hoheit über den
> gesamten Server an sich hat .......

jein.
sicher ist es eien Aufgabe des Admins. und wenn man nicht selber Admin
ist muss es eben der machen, der Admin ist.
Aber der sollte doch auch den Anspruch haben den Server vernünftig
aufzusetzen und seine Kunden nicht dazu zwingen Resourcen für das
(unnötige) Erzeugen doppelter Logs zu verbrauchen. Und dass Logs wichtig
sind sollte jeder einsehen. Wenn es da schon klemmt und der Admin da
nicht mitspielt hat der Admin entweder keine Ahnung von seinem Job oder
seine Ansichten über den vernünftigen Betrieb eines Servers sind so
schräg dass ich da in keinem dieser Fälle Kunde sein möchte.

bernd