[TYPO3-german] OT: Helvetica wird im CHROME grundsätzlich 'fett' dargestellt

Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat Jan 23 11:16:19 CET 2016

Hallo,

in einem Projekt, basierend auf bootstrap 3.3.5, ist der Text per CSS mit
‚font-family: "Helvetica Neue",Helvetica,Arial,sans-serif;‘  und ‚10px‘
formatiert. Unter Windows wird im Google CHROME der Text so dargestellt,
dass man zwischen ‚normal‘ und ‚fett‘ nicht unterscheiden kann, der gesamte
Text scheint ‚fett‘ zu sein!? Ich den anderen Browsern FF, IE und Safari
wird der Text ‚normal/fett‘ dargestellt, so, wie ich es eigentlich auch
erwarte und wie es sein soll. Irgendwelche besondere Formatierungen habe ich
nicht eingestellt.

Welche Erklärung gibt es dafür? Wie kann ich das Problem beheben?

Gruß, Johannes.