[TYPO3-german] FE-User Benutzerdaten importieren

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Tue Jan 19 14:27:00 CET 2016

Am 19.01.2016 um 14:11 schrieb Ralf-Rene Schröder:

> du kannst saltedpasswords so einstellen das ein normales md5 passwort
> (oder ich glaube sogar unverschlüsselt, das müstest du testen oder
> vielleicht weiß es jemand) bei einloggen automatisch gesalted wird...

das ist das default-Verhalten:
es wird erkannt ob unverschlüsselt oder nur md5 und wird beim login auf
salted rsa verschlüsselt.
kann man wohl auch gar nicht anders einstellen.

> oder es gibt dafür auch einen scheduler Job der das dann in einem Zug
> erledigt (also alle ganz normal in die DB imprortieren und dann den
> Scheduler Job starten)

jep. Sorgt damit dann dafür dass nur zu einem sehr kurzen Zeitpunkt
unverschlüsselte (oder schwach verschlüsselte) Passwörter in der DB stehen.

bernd