[TYPO3-german] Ext newsslider will nicht

Andreas Werner info at awit.biz
Tue Jan 19 12:13:21 CET 2016

Hallo Leute,

ich steh grad auf dem Schlauch:

TYPO3 7.6.2 mit bootstrap_package, es funktioniert alles prima.
Für die Ext news möchte ich die Ext newsslider verwenden, doch die wird
partout nicht angezeigt. Gibt es da bekannte Probleme?

- newsslider ist drin, das richtige jQuery wird schon über bootstrap mit
geladen und funktioniert in anderen Elementen auch
- Static Template ist drin
- Plugin-Inhaltselement ist drin, News existieren am richtigen Ort
- Plugin wird auch angesprochen, denn wenn ich probehalber meine selbst
festgelegten Pfade zu den Templates verfälsche, meckert er im Frontend,
dass er sie nicht findet (Templates sind noch die originalen)

Aber sonst bringt er einfach nichts, keine Fehlermeldung im Frontend,
keine im TYPO3, kein PHP-Fehler, kein JavaScript-Fehler, keine Meldung
im Serverlog - einfach nix.

Jemand eine Idee?

Grüße
Andreas