[TYPO3-german] OT

Philipp Gampe philipp.gampe at typo3.org
Mon Jan 18 18:11:06 CET 2016

Hi any body,

any body wrote:

> Erstens kenne ich sonst kein Forum, wo man einen realen Namen eintragen
> muß zwecks Publikation. "Any Body" ist der Persistenz des
> Registrierungsformulars geschuldet, das dem allgemeingültigen Prinzip der
> Datensparsamkeit zuwiderläuft. In Foren spricht man sich normalerweise mit
> dem Nutzernamen an. Das empfindet normalerweise jeder korrekt.

Wie bereits mehrfach geschrieben handelt es sich nicht einfach nur um ein
Forum, sondern um einen gekoppelten Newsgroup/Mailing List/Forum-Verband.

Hier herrscht nunmal ein anderer, höhere Umgangston. Das hier ist kein
Kindergarten-Forum, sondern einen professionelle Hilfe-Kanal, wo sich
Erwachsene Personen zu Problem und Fragen rund um TYPO3 austauschen.

Ein Teil dieser "Erwachsenkultur" ist es, sich höfflich vorzustellen.
Konkret bedeutet dies, dass man seinen Klarnahmen verwendet (oder zumindest
etwas was so aussieht) und jede Email mit klarem Betreff, Anrede und Grüß
versieht.
Jeder Post im Forum ist gleichzeitig eine Email, bzw. eine Newsgroup-Post.

Grüße
--
Philipp Gampe – PGP-Key 0AD96065 – TYPO3 UG Bonn/Köln
Certified Integrator – Active contributor TYPO3 CMS