[TYPO3-german] OT

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Mon Jan 18 00:47:16 CET 2016

Am 17.01.2016 um 20:11 schrieb any body:
> Oder ist das hier eine Sammelliste, um dann von sämtlichen
> Agenturen SPAM zu erhalten - nach dem Motto, sobald wir einen Namen
> haben, finden wir auch eine Adresse?
Sind wir ein wenig paranoid ???
Wie ich schon sagte, nenn dich Thomas oder Abdul, mir egal, und mir ist
auch egal wenn du dich "any body" nennst...
Ich habe dir nur versucht zu erklären (denn das kann nunmal jemand, der
neu ist, nicht wissen) dass aufgrund der gewachsenen Strukturen bei
TYPO3 deine Chancen auf qualifizierte Antworten mit einem eindeutigen
Pseudonym deutlich sinken, denn damit verlierst du geschätzt etwa 50%
derjenigen die sonst etwas sinnvolles zur Problemlösung beitragen
könnten, das ist übrigens im englischsprachigen Bereich sogar noch
stärker ausgeprägt...
Auf diese Problematik wirst du übrigens überall im TYPO3 Umfeld
stoßen... da sprechen halt Menschen gerne mit Menschen...

übrigens, eigentlich galt mein Interesse beim ersten Post nur, dir diese
Nachteile bei der Problemlösung zu ersparen, aber irgendwie warst du
wohl nicht in Stimmung einen Rat anzunehmen bzw. zu erkennen, sondern
wolltest ihn als Angriff interpretieren...

> Es gibt eine Homepage von mir, auf der ich
> kontrolliere, was ich von mir preisgebe (kaum Persönliches).
Wobei ich mir wirklich absolut keinen Grund und keine Situation
vorstellen kann in der ich meinen Namen nicht sagen können sollte, aber
das mag gerne meine persönliche Einstellung sein...

Nur als wirklich gut gemeinter Tipp zu deiner Homepage (ich
interpretiere hier mal deine Mailadresse)... die Datenschutzseite sollte
von JEDER Seite mit EINEM Klick erreichbar sein (wäre sonst ein
Abmahngrund, und das muß ja nun wirklich nicht sein)...

> Λάθε βιώσας
ich bin leider des griechischen (so interpretiert Google zumindest die
Schriftzeichen) nicht mächtig... ich vermute mal "wiederholte Erfahrung"

> Dieser Post wurde von einem Moderator akzeptiert,
nur zur Info, das war übrigens ich (ist ja auch nur beim ersten Post)...
Dabei prüfe ich aber nur auf Spam und völligen Unsinn, der Rest regelt
sich dann im Normalfall von ganz alleine...

> Wenn dann einige meinen, andere
> anblöken zu müssen, dann reagiere ich halt. Alte orientalische Weisheit:
> wenn jemand dein "Haus" angreift, dann schieß zurück.
auf einen einzeiligen Hinweis von Dieter, das namenlose Posts selten
beantwortet werden hast du mit einem, um bei deiner kriegerischen
Ausdrucksweise zu bleiben, mit einem meiner Meinung nach, extrem stark
überzogenem "Sperrfeuer" geantwortet...
Ich habe daraufhin nur versucht, dir die Situation nahe zu bringen,
warum und was hier anders, als sonst vielleicht üblich, ist...
Obwohl auch in anderen Foren wird eine persönliche Kommunikation
deutlich mehr geschätzt, als einfach sachliche Fragen und fertig...
ein Bitte, ein Danke oder ein einfacher Gruß bewirkt manchmal Wunder für
die Hilfsbereitschaft...
Bis zu diesem Punkt spricht du davon von einigen (also von Dieter und
von mir) angeblöckt worden zu sein ??? ob das jetzt der richtige
Ausdruck dafür ist, überlasse ich jetzt dir, das selber nochmal zu
überdenken...

Frag dich doch einfach mal selber wie du persönlich reagieren würdest,
ich kann mir nicht vorstellen, dass nicht auch in deinem Kulturkreis
(ich interpretiere hier einfach mal deinen Hinweis auf die orientalische
Weisheit), Freundlichkeit und respektvoller Umgang ein sinnvolles Mittel
zur Erreichung eines Ziels wäre...

Lies dir gerne meine Posts nochmal in Ruhe durch, ob ich dich in
irgendeiner Weise angegriffen habe (wenn ja, dann würde mich
interessieren womit?), was dann dein späteres Feuerwerk an Beleidigungen
rechtfertigen würde (und als dies habe ich es persönlich empfunden, denn
ich war ja der einzige mit dem du einen Dialog geführt hattest)...
Falls du übrigens darauf etwas antworten möchtest wäre hierfür eine PM
sinnvoller um nicht Mailingliste/Newsgroup/Forum zu sehr zu
strapazieren, da es persönlicher und bestimmt nicht von
allgemeingültigem Interesse ist...

> Denn das Problem besteht darin,
> daß Suchmaschienen viele Ergebnisse anbieten, aber die meisten
> Ergebnisse noch mit css_styled_content operieren.
vollkommen richtig... zu fluid_styled_content ist auch noch extremst
wenig zu finden

> Was ist der Unterschied zwischen Any Body und Otto Normalverbraucher
> oder Konrad Adenauer? Alles sind Namen, und alle nicht mein eigener.
Es gibt einen eklatanten Unterschied, und das solltest gerade DU
eigentlich genau wissen. Sprache, ob nun gesprochen oder geschrieben
(hierbei sind Missverständnisse logischerweise noch viel häufiger, weil
ja Tonfall und Ausdruck fehlen), hat immer sehr viele Zwischentöne die
genau zu beachten sind (neben dem Inhalt ist also die Form hier immer
ein sehr wichtiges Kriterium in der Kommunikation)...
Bei "any body" zeigst du jedem deine Einstellung: "Ich sag meinen Namen
nicht, und mir ist egal was du davon denkst!" (bei deinen anderen
Namensbeispielen, die eine Sonderstellung haben, wäre es natürlich
genauso, es sind also schlechte Beispiele), und du mußt daraufhin mit
der Reaktion Einzelner und der Community leben denen dein Verhalten
missfällt...
Wenn du aber Thomas Klein | ole peterson | Abdul Siriy | Christian |
oder irgendetwas anderes glaubhaftes nimmst, kommt erst gar keine
Diskussion auf, und du selbst hat auch keinerlei Nachteile, dadurch das
du Anderen gleich zu Anfang "auf die Füße trittst"...

> Meine persönliche Quintessenz: ein sachlicher Post ist hier vergebene
> Liebesmühe. Ich werde auch wohl keine Anfragen mehr stellen
Diese Bewertung und deine Schlußfolgerung triffst du selber...

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder