[TYPO3-german] keine content element textmedia

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Mon Jan 18 15:23:57 CET 2016

Am 18.01.2016 um 11:58 schrieb Karl-Heinz Fischbach:
> Hallo,
> ich habe eine neu aufgesetzte Installation von V7.6.
>
> Allerdings habe ich die extension "Bootstrap_package".
>
> Wenn ich ein content element hinzufüge wird als Standard "Text & Media"
> angeboten.
>
> Allerdings gibt es keine "render"-Funktion dafür.

> Ich habe irgendwie die vermutung, dass das mit dem Bootstrap_package zu
> tun hat kann das aber nicht erklären.

eher mit ext:fluid_styled_content.
das rendering erfolgt bei dieser Extension nicht mehr im TS sondern im
fluid.
Änderungen erfolgen fluid-konform in Kopien einzelner Template-Dateien,
die mit höherere Piorität als das Original gezogen werden.
(zb. lib.fluidContent.templateRootPath_s_.10 = filadmin/template/ )

> Hat jemand einen tip wie man textmedia wieder "hervorzaubert"?

ext:fluid_styled_content deaktivieren und ext:css_styled_content aktivieren
zusätzlich das static-template einbinden!

ob das dann noch Bootstrap ist würde ich aber bezweifeln. da hast du
dann viel Arbeit beim Umkonfigurieren vor dir.

bernd