[TYPO3-german] PHP einbinden

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Fri Jan 15 15:38:21 CET 2016

Am 15.01.2016 um 15:22 schrieb Damien:
> Naja, HTML mit Schnippseln ist glaube ich nicht ganz richtig. An sich

unter HTML mit Schnippseln verstehe ich so etwas:
https://www.codecademy.com/courses/web-beginner-en-StaFQ/0/1?curriculum_id=5124ef4c78d510dd89003eb8

in TYPO3 wird eher wie folgt gearbeitet:

function doit(...) {
$content = ''
:
:
return $content;
}

> [...]
> User-Objekt oder ähnliches machbar sein. Da ich noch Anfänger bin,
> wollte ich vorerst auf das Schreiben einer eigenen Extension verzichten
> und hielt dies für den schnelleren (ja die Lacher sind so langsam
> berechtigt) und leichteren Weg. Ich hab es an sich auch so verstanden,
> dass es durch die User-Klasse (oder COA etc) intern wieder umgebastelt
> wird, das Thema Sicherheitsrisiko also reduziert oder gar ausgemerzt
> wird und als Objekt dann auch wieder normal ansprech- und nutzbar wird
> für TYPO3. Sollte ich da auf dem falschen Dampfer sein dürft ihr mich

und wenn du dann wann immer möglich die TYPO3 API benutzt
(http://api.typo3.org/typo3cms/62/html/) hast du es einfacher mit
Datenbanken zu arbeiten oder auch Formulareingaben abgesichert zu bekommen.

bernd