[TYPO3-german] PHP einbinden

Damien l_geno_l at yahoo.de
Fri Jan 15 15:22:14 CET 2016

Naja, HTML mit Schnippseln ist glaube ich nicht ganz richtig. An sich ist ja nur der Rahmen in HTML gestaltet, in welchem der User den gewünschten Domainnamen eingibt + Auswahlbox des gewünschten TLD und Button zum absenden. Daraus zieht sich die PHP Funktion/Methode/Whatever die Bezeichnung und prüft dann beim passenden Server auf Verfügbarkeit.
Das ich nacktes PHP nicht einbinden kann weiß ich, aber es soll doch als User-Objekt oder ähnliches machbar sein. Da ich noch Anfänger bin, wollte ich vorerst auf das Schreiben einer eigenen Extension verzichten und hielt dies für den schnelleren (ja die Lacher sind so langsam berechtigt) und leichteren Weg. Ich hab es an sich auch so verstanden, dass es durch die User-Klasse (oder COA etc) intern wieder umgebastelt wird, das Thema Sicherheitsrisiko also reduziert oder gar ausgemerzt wird und als Objekt dann auch wieder normal ansprech- und nutzbar wird für TYPO3. Sollte ich da auf dem falschen Dampfer sein dürft ihr mich gern berichtigen.

Gruß Damien