[TYPO3-german] Direct Mail

Bernd Wilke t3n at pi-phi.de
Fri Jan 15 13:25:08 CET 2016

Am 15.01.2016 um 11:53 schrieb Reinhold Gräbe:
> Doch Bernd, gibt es. Vielleicht habe ich mich in der Wortwahl falsch
> ausgedrückt. Ich wollte die englischen Bezeichnungen in deutsch abändern
> und das ist im Template zu finden:
> typo3conf/ext/direct_mail_subscription/pi/fe_admin_dmailsubscrip.tmpl
                 ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ ist nicht direct_mail!

> Hat prima geklappt und läuft.
>
> Ich hab aber jetzt ein anderes Problem, nämlich die Ankündigung einer
> Bestätigungsmail an den User der sich eingetragen hat, wird nicht
> gesendet. Woran kann denn das nun liegen?

leider an vielerlei.
zuerst: stelle sicher dass Mails aus deiner Installation überhaupt
verschickt werden können (Test im INSTALL-TOOL)
sieh auch diverse Einstellungen dort: suche nach "formmail"
aber auch die anderen Einstellungen für $TYPO3_CONF_VARS['MAIL']

dann: überprüfe absender angaben (manche mailserver akzeptieren keine
Mails wenn der absender nicht zurm sendenden server passt

als ersten Ansatz

bernd