[TYPO3-german] Gridelements: Übersetzen von neuen Elementen

Daniel Kradolfer info at smilesolutions.ch
Fri Jan 15 12:53:35 CET 2016

Hallo zusammen

Ich verwende Typo3 7.6 und gridelements 7.0.4. Die Seite ist mit den Sprachen Deutsch (Standard) und Französisch eingerichtet. Wenn ich eine Seite neu übersetzte klappt alles bestens. Anschliessend habe ich das Problem, dass ich neue Inhalte, die in einem Gridelement eingebettet sind, nicht übersetzen kann. Wenn ich ausserhalb ein Element anlege, kann ich das normal übersetzen. Es gelingt mir auch nicht, ein bereits übersetztes Element in ein Gridelemt zu ziehen. Ich kann dies zwar machen, aber die Übersetzung verschwindet in dem Fall wieder.

Hat jemand eine Idee, wie dies in den Griff zu kriegen ist?

Dani