[TYPO3-german] bootstrap package tsconfig

Karl-Heinz Fischbach c38sgzkz at averlon.net
Thu Jan 14 12:39:51 CET 2016

Hallo,
ich habe eine neue t3 website erstellt und das Starter Package benutzt.

Ich würde im bootstrap package gerne das typoscript ändern.

Das liegt unter typo3conf/ext/.....

Ich habe ja gelernt, dass man dort möglichst keine dateien ändert weil die beim nächsten update der extension wieder überschrieben werden.

Deshalb habe ich die entsprechenden dateien nach fileadmin/.... kopiert.

Jetzt kann ich aber nicht feststellen wo die ts-config bei dem Starter Package geladen wird. Konkret:

typo3conf\ext\bootstrap_package\Configuration\TypoScript\setup.txt

Selbst wenn ich ein template der root-page einen

<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE:fileadmin/ext/bootstrap_package/Configuration/TypoScript/setup.ts

einbaue wird die ts-config nicht übernommen.
--
Regards
Karl-Heinz

Typo3: 7.5