[TYPO3-german] FAL nicht mehrsprachig?

Benjamin Giesbrecht info at klickundklar.net
Wed Jan 13 10:20:36 CET 2016

Danke euch allen für die Feedbacks,

Ich habe nun in meinem Model folgendes gemacht.

/**
  * Returns the images
  *
  * @return \TYPO3\CMS\Extbase\Persistence\ObjectStorage<\TYPO3\CMS\Extbase\Domain\Model\FileReference> $images
  */
 public function getImages() {
     $uid = $GLOBALS['TSFE']->sys_language_uid > 0 ? $this->_localizedUid : $this->uid;
     return $this->fileRepository->findByRelation('tx_prototype1_domain_model_event', 'images', $uid);
 }

So hole ich mir direkt die File-Datensätze. Und siehe da, es werden im Fluid Template sogar die übersetzten Metadaten angezeigt.

    <f:for each="{event.images}" as="image">
        <f:image src="{image.uid}" width="600" alt="{image.alternative}" treatIdAsReference="1"/>
    </f:for>

Jetzt kann ich einen Event Datensatz anlegen und darin mit IRRE Bilder und entsprechenden Metadaten erfassen.
Bei der Übersetzung des Datensatzes kann ich die Bilder sowohl vom der default Sprache übersetzen wie auch neue Bilder anfügen.
Mischen von Übersetzten Bildern und erweiterten Bildern ist so auch möglich.

Hoffe einigen damit weitergeholfen zu haben.

Gruss Beni