[TYPO3-german] Extension ods_domaincheck

D - X l_geno_l at yahoo.de
Sat Jan 9 03:21:37 CET 2016

Moin,
ich hoffe irgendjemand hier kann mir weiterhelfen. Bin noch ziemlicher Anfänger bei Typo3 generell, muss derzeit aber die Webseite meines Arbeitgebers neu darin umsetzen. Nun hat ein Kollege die Extension ods_domaincheck (Link dazu kann ich cnith einfügen, zu wenige Posts bislang) installiert und diese lädt bis zur Unendlichkeit weiter, wenn man einen Domainname eingibt. Hab mir das Manual nun mehrfach angesehen, zur Konfiguration aber (zumindest meiner Meinung nach) nur eine mangelhafte Beschreibung dort gefunden, die mir kein Stück weiter hilft. Beispielsweise steht in der Beschreibung es sei template-basiert, jedoch keine weiteren Infos, was genau ich dort eingeben soll. Gibt es dazu ein vorgefertigtes Template, das mit einfach fehlt? Muss dazu ein Template aufgesetzt werden? Wenn ja, mit welchem Inhalt? Whois-Server etc ist ja scheinbar bereits voreingestellt, zumindest deute ich das so. Hat irgendjemand da Erfahrungen mit und kann mir weiterhelfen?

Gruß D