[TYPO3-german] FAL nicht mehrsprachig?

Benjamin Giesbrecht info at klickundklar.net
Fri Jan 8 15:48:05 CET 2016

Hallo Zusammen,

Ich bewege mich im Kontext einer selbst geschrieben Extension, welche eine Listen- und Detailansicht von Meilensteinen anzeigt.

Ich habe einen Meilenstein-Objekt mit diversen Attributen unter anderem auch ein Attribut images vom Typ objectStorage of fileReference.

Nun zum Problem:

Ich kann Meilenstein-Datensätze in der default Sprache anlegen. Ebenso kann ich per IRRE diverse Bilder dem Meilenstein-Datensatz anhängen.
Wenn ich nun den Datensatz übersetze funktioniert das bei allen Attributen einwandfrei, einzig beim images Attribut gibt es Probleme.

- Übersetze ich ein Bild vom default Datensatz wird das Bild im FE in der entsprechenden Sprache angezeigt, jedoch werden die Metadaten immer in der default Sprache angezeigt.

- Wähle ich im übersetzten Datensatz ein neues Bild aus der Filelist aus, erscheint es nicht im FE. Wenn ich per Debugger das images objectStorage ausgebe ist es leer.

Bevor ich meinen gesamten Code poste, nimmt es mich grundsätzlich wunder ob TYPO3 7.6 in der Lage ist FAL mehrsprachig zu handeln?
Weiss jemand von euch bescheid?

Danke für eure Hilfe.

Gruss Beni