[TYPO3-german] IMG_RESOURCE als Background laden funktioniert nicht

Daniel Mueller san-andreas2 at gmx.net
Wed Jan 6 10:42:16 CET 2016

Danke, ich glaube aber, das wäre noch nicht ganz so, wie ich mir das vorstelle.
Nehmen wir an, ich füge in einer Spalte ein GridElements-Objekt ein und lade unter "Erscheinungsbild -> Dateien" des Objekts ein Bild hoch - dann muss es doch theoretisch möglich sein, die erste dort hochgeladene Datei automatisch als Hintergrundbild des Objekts zu interpretieren. Sprich vor dem Rendern jedes GridElements zu prüfen, ob eine Datei damit verknüpft ist und falls ja, sie als Background zu setzen. Müsste doch eigentlich vergleichsweise einfach machbar sein...