[TYPO3-german] GPG/PGP mit Formhandler

Thomas Boehm typo3_2016 at lists.boehmi.net
Mon Feb 29 19:07:15 CET 2016

On 29/02/16 10:43, Bernd Pier wrote:

> ich verschlüssele mit SSL Zertifikat und eigener Extension, die
> Swiftmailer nutzt. Die von dir eingesetzten Extensions nutze ich leider
> nicht. Bei Swiftmailer lade ich das Zertifikat und den privaten
> Schlüssel getrennt, wobei ich aus dem privaten Schlüssel vorher das
> Passwort lösche.
>
> Falls Formhandler ebenfalls Swiftmailer nutzt, könnte man da vielleicht
> weiter denken.

Hallo Bernd,

danke fuer den Hinweis, werde ich mir mal anschauen. Ich verstehe nur
nicht ganz, was du da machst. Zum Senden einer GPG-verschluesselten
Email benoetige ich doch nur den oeffentlichen Schluessel des
Empfaengers, in unserem Fall unserer Kontakt-Emailadresse.

Oder meinst du die verschluesselte Kommunikation zum SMTP-Server? Waere
schonmal ein Anfang, die Email liegt dann aber immer noch
unverschluesselt im Postfach.

Thomas