[TYPO3-german] GPG/PGP mit Formhandler

Bernd Pier macbepepi at me.com
Mon Feb 29 11:43:25 CET 2016

Am 29.02.16 um 11:03 schrieb Thomas Boehm:

> Hmm, gibt es hier wirklich niemanden, der Email-Verschluesselung benutzt?

Hallo Thomas,

ich verschlüssele mit SSL Zertifikat und eigener Extension, die
Swiftmailer nutzt. Die von dir eingesetzten Extensions nutze ich leider
nicht. Bei Swiftmailer lade ich das Zertifikat und den privaten
Schlüssel getrennt, wobei ich aus dem privaten Schlüssel vorher das
Passwort lösche.

Falls Formhandler ebenfalls Swiftmailer nutzt, könnte man da vielleicht
weiter denken.

gruss
Bernd P. aus K.