[TYPO3-german] Mailman als Newsletter-Dienst

DirkHo dirk_studivz at web.de
Tue Feb 9 16:17:00 CET 2016

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für eure Antworten.
> Hier liegt das eigentliche Problem:
> die meisten Mail-programme zeigen zwar HTML-Mails an, aber nur auf einem
> sehr niedrigen Niveau. Das was du normalerweise in deiner Website
> benutzt wird dir von keinem Mail-Programm angezeigt.
> Du brauchst also ein spezielles Rendering in etwa auf Niveau html 1.1
Ok, das ist mir schon bewusst, dass ich auf schöne Tabellenstrukturen,
kein CSS,... zurückgreifen muss/sollte. Ich hätte dann eher versucht ein
eigenes Template zu erstellen. Ich hätte mir einen Bereich vorgestellt,
der rein für den Newsletter und über die Seite nicht zugänglich ist.

> dagegen ist:
> vermutlich auf diverse Weisen lösbar.
>
> 'Die' Lösung für Newsletter in TYPO3 ist direct_mail. Aber es gibt
> inzwischen wohl auch ein paar neuere, die besser mit neueren TYPO3
> Versionen (7LTS) klar kommen.
> Ich könnte mir aber auch vorstellen dass eine spezielle Seite/Seitentyp
> von außen als Newsletter abgegriffen wird.

Danke. Dann schaue ich mich da etwas um. Vll. gibt es ja etwas in der
Art, wie ich es möchte und würde es dann so machen, dass der einzige
Empfänger eben unsere newsletter-Email-Adresse wäre.

> :-/
> Dir ist schon bewußt dass es schon 6.2.17 gibt, in das auch security
> fixes eingeflossen sind?

Jein. O:-) Ich bin noch nicht dazugekommen, es upzudaten. Asche auf mein
Haupt, wird aber die Woche noch nachgeholt. Danke für den Hinweis.