[TYPO3-german] Etension in TYPO3 8.5.x missing ColumnMap-Fehler?

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Tue Dec 27 22:20:37 CET 2016

Hi Johannes,

habe mit 8.5 bislang überhaupt noch nichts gemacht.

'#1355142232: The ColumnMap for property "event" of class
"Wrm\EventCal\Domain\Model\Date" is missing."
würde ich übersetzen mit:
'#1355142232: Die Spalten(Typ)Zuordnung für die Eigenschaft "event" in
der Klasse "Wrm\EventCal\Domain\Model\Date" fehlt.'
Google übersetzt es zu:
'Das ColumnMap für Eigenschaft "Ereignis" der Klasse "Wrm \ EventCal \
Domain \ Model \ Date" fehlt.'

Besagt die Fehlermeldung nicht einfach nur, dass TYPO3 mit 'disabletime'
aus 'event.disabletime' nichts anfangen kann, weil das Mapping für die
vermutlich zugeordnete Object-Klasse von 'event' fehlt.
Ich habe keine Ahnung, aber würde auf eine fehlende Annotation tippen.
Ansonsten kann es manchmal auch hilfreich sein, einfach xDebug
einzusetzen und den Fehler im Code zu tracen.

Dieter