[TYPO3-german] Etension in TYPO3 8.5.x missing ColumnMap-Fehler?

Johannes C. Schulz - EnzephaloN IT-Solutions info at enzephalon.de
Wed Dec 28 09:22:53 CET 2016

Hallo

Im Date-Model ist meiner Meinung nach alles richtig:
/**
  * Event
  *
  * @var \Wrm\EventCal\Domain\Model\Event
*/
protected $event;

Im TCA ist das Feld drin, in der DB und der ext_tables.php auch.

Im Event-Model ist auch disabletime zu finden:
/**
  * disabletime
  *
  * @var boolean
*/
protected $disabletime;

Am fehlenden Slash hier liegt es auch nicht.

Ich denke, daß es an diesem Aufruf im Date-Repository liegt. Verstehe aber
nicht warum das jetzt (unter 8) nicht mehr gehen soll und wie es
stattdessen gehen Muß:

... $query-> equals('event.disabletime',1) ...

Viele Grüße
Johannes C. Schulz