[TYPO3-german] Typo3-Installation auf neuen Server umziehen

RDE - Gert Redlich rdewiesbaden at t-online.de
Wed Dec 14 12:44:55 CET 2016

Am 09.12.2016 16:10, schrieb Michael Kasten:
> [...]
 > aber vielleicht auch daran liegt das ich nur das einpacke was ich brauche!
 >
 > Wenn ich Gert's Artikel dazu lese steht dort ja: "die komplette Partition gepackt" ich vermute das
 > hier etwas mehr eingepackt wird als notwendig. Eine Komplette Partition oder aber das komplette
 > Image vermutlich aber wenigstens immer mit TYPO3 Core.
 >
 > /www/typo3conf/ext/realurl
 >
 > sowas machen muss
 >
 > /srv/htdocs/Kunde123/www/webseite/typo3conf/ext/realur
 >
 > wobei, müsste schon ein sehr altes tar sein, aber tar gibt es ja auch schon seit dem es Magnetbänder

Hallo an alle,

vielen Dank , daß Ihr Euch überhaupt mit solch einem eigentlich trivialen Thema beschäftigt.

Da ich das schon seit ca. 20 Jahren mache, ......

 > meine Fresse bin ich alt geworden :)

bin ich ja erst vor wenigen Wochen voll auf die Nase geflogen mit opensuse 12.3 und 13.2,
und das sind ja keine uralten tar Module, das ist ziemlich aktuelle Software, die auch
unter leap 42.2 nicht mehr angefaßt wird. Auch unter Debian und Ubuntu hatte ich die
gleichen Revisionen von tar entdeckt.

und wie Michael sagt, ich ziehe eine VM um, also ein 1:1 Abklatsch einer kompletten
Typo3 Umgebung samt Betriebssystem, wobei die Typo3 files alle auf einer separaten
Platte wohnen.

Ich habe die Anregungen schon notiert und werde mich mal um die Optioen von tar kümmern.

und so habe ich "vor" der Typo3 Umgebung nur "/vol2/www/webseite" ,
alles zusammen vielleicht 25 bis 30 zusätzliche Characters

also nicht viel mehr  als  "/srv/htdocs/Kunde123/www/webseite"

und es fehlten hinten nur 1 oder 2 Buchstaben,
die ich natürlich voll übersehen hatte,
auf sowas Blödes kommt man doch schon nicht mehr.

Es sollte auch nur ein Hinweis sein,
über welchen Mist man unerwartet stolpern kann.

--

mit freundlichen Grüßen
gert redlich