[TYPO3-german] Zeichenbegrenzung in tt_news

Gerhard Obermayr contact at gerhard-obermayr.com
Wed Dec 14 10:02:29 CET 2016

Guten Morgen in die Runde,

ich habe mit Hilfe von tt_news ein Gästebuch realisiert.

Damit ist es Spam-sicher, allerdings muss man die Beiträge selber
einschreiben.

Nun denn, den link im Template entfernen ist keine Problem.

Mittels TS habe ich die Anzahl der Zeichen auf 700 erweitert und den
Marker "more" deaktiviert:

    plugin.tt_news.displayList.content_stdWrap.parseFunc<lib.parseFunc_RTE
    plugin.tt_news{
    # Bezeichnung des "more"-Links ändern
    _LOCAL_LANG.de{
    more=
    }

    # Länge des Teasertextes anpassen
    displayList.subheader_stdWrap{
    crop=700|...|1
    ifEmpty.field=bodytext
    }
    }

Die Sache hat aber einen Schönheitsfehler - es gibt keinen Absatz.

Egal ob ich den Text in das Subheader-Feld oder in das Textfeld schreibe
- es wird immer in einer Wurst dargestellt.

Wo oder wie kann ich bestimmen, dass auch die Absätze aus dem BE
übernommen werden?

Ich habe die gleiche CSS-Datei für die News eingebunden, die ich auch
auf allen anderen websites benutze.

Aber überall anders wird der Text richtig formatiert - nur hier nicht!

Woran kann es liegen?

--
Liebe Grüße aus Haag

*Gerhard Obermayr*