[TYPO3-german] Extension DCE v.1.3.7 Problem, Typo3 7.6.14

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Tue Dec 13 19:34:16 CET 2016

Hi Jose,

=> gern gemachte Installationsfehler

Da du den Fehler noch nicht wirklich eingrenzen kannst, käme vielleicht
auch die Klassiker zum Tragen.

- fehlerhafte Konfiguration der Datenbank (kein UTF8 sondern
Swedisch-latin 1)

- oder die fehlenden Klammern in einer TypoScript-Definition
(TypoScript-Template-Browser, Checke auch der TSConfig-Konfigurationen
per Info-Modul)

Einfach einmal überprüfen.

=> weitere möglich Ursachen

a) Überschreiben von Globals-Konfigurationen? (schlecht programmierte
Extension)

b) fehlerhafte Einträge in die localConfiguration?

c) OpCode-Cache

Wenn dass nicht der Fall, dann beißen sich augenscheinlich einige
Konfigurationen. Hier kann es hilfreich sein, mit XDebug den Code zur
Laufzeit zu tracen, um zu sehen, wo der Break/Ausstieg kommt.

Eigenen Patch schreiben

=> Weiteres Vorgehens-Varianten

d) falsche Reihenfolge in der PackageState?

Vorgehen Screenshot von allen installierten Extensions machen,
PackageState in typo3conf umbenennen, LocalConfiguration aufräumen,
nacheinander alle Extensions neu installieren .

Mit besten Grüßen

    Dieter

P.S. Achso. Nachttrag zu emfindlichen Extensions.

Manchmal ist auch die gern genutzte, per Composer ladbare Extension
"typo3/cms" emfindlicher als eine Diva. ;-)