[TYPO3-german] Extension DCE v.1.3.7 Problem, Typo3 7.6.14

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Wed Dec 14 07:13:51 CET 2016

Achso, vergessen.

Grundsätze für "Weiteres Vorgehens-Varianten" bzw. "Eingrenzung von
unverstandenen Fehlern":

1) Immer wenn man es mit nicht verstandenen Fehlern zu tun hat. Macht
man die Tests immer zuerst auf einem Entwicklungssystem. (!)

2) Gegebenenfalls baut man in einer Extra-Testwebsite den Fehler nach.

3) Roll-Back sichern. (Also Datenbank-Dump und alle eigenen Dateiene
sichern. )

zum Thema OpCode/"weitere möglich Ursachen"

=> Manchmal können auch veraltete Extbase-Caches Probleme bereiten.
Gegebenenfalls sollte man einmal (zuerst Testsystem) alle Cache-Dateien
(cf*- und cache*-Tabellen) leeren(!).

Dieter