[TYPO3-german] Extension DCE v.1.3.7 Problem, Typo3 7.6.14

Jose Pena yadose at gmail.com
Tue Dec 13 18:05:22 CET 2016

Hallo Dieter,

vielen Dank für deine detaillierte Erklärung. Die Fragen waren auch nicht als Kritik gemeint sondern rein informative Zwecke.

Mein Problem ist, dass eine alternative wie GridElements oder eigene Layouts nicht in Frage kommen, nach Absprache mit meiner Vorgesetzten, wegen der Useability.

Ich bin dem Installationsproblem nachgegangen und habe fest gestellt, dass in einem Backup vor 2 Monaten, die DCE Installation ohne Probleme funktioniert. Leider gibt es hier auch ein Problem sobald ich entweder DCE oder Powermail installiert habe, kann ich im Nachhinein keine Extension mehr installieren. Es kommt der Fehler in meinem ersten Post nur mit anderen Pfad bei Powermail.

Wenn ich aber zb ws_flexslider installiere..kann ich im nachhinein eine andere Extension installieren, wie zb owlslider.

Ein direkter Zusammenhang zwischen den beiden Extensions Powermail und DCE kann auch nich bestehen, da ich auf einer Typo3 7.6.10 Installation bereits beide Extensions ohne Probleme zusammen installieren konnte.

Was ist an meiner Typo3 Installation wohl falsch? Welche Anlaufpunkte um Fehler zu finden könnte ich überprüfen? Mir fällt aktuell nix weiter ein als die Installation komplett neu aufzusetzen. Ich möchte das aber vermeiden, da dort 1 Monat Arbeit dahinter steckt.

Vielen Dank