[TYPO3-german] News (tx_news) per TYPOscript einbinden mit flexibler Übergabe der Kategorie

Chris typo3 at mediadreams.org
Sun Aug 7 22:42:15 CEST 2016

Hallo Dieter,

> Deine For-Schleife durchläuft die Kategorien des News-Datensatzes, welcher wahrscheinlich keiner Kategorie angehört.

Der Datensatz, mit dem ich teste gehört sicher einer Kategorie an.

> Du schreibst im ersten Thread, dass du die Kategien für das Plugin in den Settings setzt. Entsprechend sollten also die Categorien auch dort und nicht beim Datensatz zu finden sein. Das lässt sich leicht mit <f:debug>{settings.categories</f:debug> prüfen.

Die Katagorie für das Plugin will ich ja eben dynamisch setzen, was ja bisher nicht klappt. Wenn ich beispielsweise "settings.categories = 12" setze, dann werden mir auch nur Datensätze mit der Kategorie 12 ausgegeben.

> Wenn alles bisher nichts gebracht hast, dann hast du den Speicherort für die Kategorien vermutlich falsch zuordnest. Dann solltest du ein <f:debug>{_all}</f:debug> probieren und prüfen, wo deine ID der Kategorie zu finden ist.

Die News-Datensätze liegen auf einer anderen Seite als die Kategorie-Datensätze. Ist das ein Problem?

Viele Grüße
chris