[TYPO3-german] News (tx_news) per TYPOscript einbinden mit flexibler Übergabe der Kategorie

Dr. Dieter Porth typo3 at mobger.de
Mon Aug 8 17:57:19 CEST 2016

Hallo Chris,

Am 07.08.2016 um 22:42 schrieb Chris:

> Die Katagorie für das Plugin will ich ja eben dynamisch setzen, was ja
> bisher nicht klappt. Wenn ich beispielsweise "settings.categories =
> 12" setze, dann werden mir auch nur Datensätze mit der Kategorie 12
> ausgegeben.
Die News-Extension scheint also korrekt zu funktionieren. und der
Category-Mode scheint gesetzt zu sein, und
In deinem Plugin sind keine Datenleichen, welches das Typoscript
übersteuert. Die Definition der Categorie auf einer anderen Seite
scheint auch kein Problem darzustellen.

Vielleicht erläuterst du noch einmal, was du genau mit dynamisch rendern
meinst. Am besten in Form einer kleinen Story. Es wäre denkbar sein,
dass deine Angaben erst ausgewertet werden, wenn der Rendering-Prozess
für deine Action schon durchgelaufen ist Wahrscheinlich ist aber wohl,
dass ich offensichtlich dein Problem falsch verstanden habe.

Dieter