[TYPO3-german] Powermail Bestaetigungsmeldung zum Anker

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Apr 26 13:29:12 CEST 2016

Am 26.04.2016 um 12:08 schrieb typo3.wissen:

> Hallo,
> ich suche nach einer Möglichkeit die Powermail veranlasst nach dem
> Versenden des Formulars an sich selbst (Formular) zu springen.
> Folgender Sachverhalt:
> Ich habe ein Powermailformular mit einem Bestätigungstext für den Erhalt
> der Daten erstellt.
> Das Formular ist im footer der Webseite. Wird das Formular abgeschickt,
> erscheint zwar die Meldung für den Empfang, meist jedoch im nicht
> sichtbaren Bereich der Webseite (footer).
> Eine meiner Ideen war es an die action des Formulars #footer zu hängen,
> [...]

Ich habe gerade exakt das gleiche Problem.

Ich hatte das mal in einem früheren Projekt über CSS gelöst: habe die
Bestätigungsmeldung einfach über position:absolute aus dem Seitenkontext
rausgelöst und sie mittig im Viewport platziert.

Ich werde das wieder so machen, und mit etwas javascript aufhübschen.

Gruß
Stefan

--
Bergische Webschmiede