[TYPO3-german] Powermail Bestaetigungsmeldung zum Anker

typo3.wissen typo3.wissen at gmail.com
Tue Apr 26 12:08:08 CEST 2016

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit die Powermail veranlasst nach dem
Versenden des Formulars an sich selbst (Formular) zu springen.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe ein Powermailformular mit einem Bestätigungstext für den Erhalt
der Daten erstellt.
Das Formular ist im footer der Webseite. Wird das Formular abgeschickt,
erscheint zwar die Meldung für den Empfang, meist jedoch im nicht
sichtbaren Bereich der Webseite (footer).
Eine meiner Ideen war es an die action des Formulars #footer zu hängen,
doch ist mir das bisher nicht gelungen.

Eine eigene Bestätigungsseite würde zwar gehen, doch ist das für die
Benutzerführung die denkbar schlechteste Lösung.
Hat hier jemand eine Idee wie sich das lösen lässt?
Beste Grüße
Thomas