[TYPO3-german] Powermail Bestaetigungsmeldung zum Anker

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Tue Apr 26 13:45:32 CEST 2016

Am 26.04.2016 um 13:29 schrieb Stefan Padberg:

> Ich habe gerade exakt das gleiche Problem.
>
> Ich hatte das mal in einem früheren Projekt über CSS gelöst: habe die
> Bestätigungsmeldung einfach über position:absolute aus dem Seitenkontext
> rausgelöst und sie mittig im Viewport platziert.
>
> Ich werde das wieder so machen, und mit etwas javascript aufhübschen.

Also funktioniert astrein. Ich positioniere den Bestätigungsblock mit
"fixed" an der linken (oder rechten) Seite. Dann fällt er garantiert
nicht aus dem Viewport.

.powermail_confirmation { position:fixed; left:0; top:200px;
z-index:200; width:300px; padding:16px; border-bottom-right-radius:10px;
border-top-right-radius:10px; background-color:#eb5a23; color:white; }
.powermail_confirmation input[type=submit].powermail_confirmation_form,
.powermail_confirmation input[type=submit].powermail_confirmation_submit
{ width:80px; margin:1em 0; border:1px solid white; border-radius:2px;
padding:3px 6px; text-align:center;  }
.powermail_confirmation .powermail_all_label { margin-top:0.5em;
margin-bottom:0.25em; font-weight:500; }
.powermail_confirmation .powermail_all_value { margin-bottom:1em;
padding-left:1em; }

Beste Grüße
Stefan

--