[TYPO3-german] ke_stats Grössenproblem

Matthias Leopold matthias at leopold.priv.at
Fri Apr 15 17:46:45 CEST 2016

Hallo,

habe (schon wieder) ein Problem mit der Grösse meiner tx_kestats
Tabellen. Ich will mich auf ein Upgrade 4.5 -> 6.2 vorbereiten und das
Updaten des Reference Index dauert "ewig". Laut "show processlist" in
MySQL werden dabei auch die Einträge in tx_kestats_statdata verarbeitet.
Meine tx_kestats_statdata hat 9500467 records. Ich könnte sicher auf
einen Teil davon verzichten, aber wie verkleinere ich diese Tabelle und
alle Referenzen (sys_refindex und andere?) sinnvoll? Auch beim Backup
ist diese Grösse ein Problem. Wie gehen andere mit dieser Tabelle um?

thx
matthias