[TYPO3-german] ke_stats Grössenproblem

Matthias Leopold matthias at leopold.priv.at
Sat Apr 16 18:43:23 CEST 2016

Am 15.04.2016 um 17:46 schrieb Matthias Leopold:
> Hallo,
>
> habe (schon wieder) ein Problem mit der Grösse meiner tx_kestats
> Tabellen. Ich will mich auf ein Upgrade 4.5 -> 6.2 vorbereiten und das
> Updaten des Reference Index dauert "ewig". Laut "show processlist" in
> MySQL werden dabei auch die Einträge in tx_kestats_statdata verarbeitet.
> Meine tx_kestats_statdata hat 9500467 records. Ich könnte sicher auf
> einen Teil davon verzichten, aber wie verkleinere ich diese Tabelle und
> alle Referenzen (sys_refindex und andere?) sinnvoll? Auch beim Backup
> [...]

um auf meine vielleicht etwas unbeholfene Frage selbst zu antworten:

da ich die ke_stats Extension vor dem Upgrade sowieso deaktivieren muss
(Version aus 4.5 nicht kompatibel mit 6.2) ist sie mir dann
offensichtlich beim danach ausgeführten Reference Index Update nicht
mehr im Weg, zumindest war dieser jetzt wesentlich schneller

matthias