[TYPO3-german] Gridelements und Spaltensortierung im FE/BE

Christian Welzel gawain at camlann.de
Fri Apr 15 15:12:48 CEST 2016

Hallo,

ich habe gerade ein Problem, wo ich nicht so recht weiter weiss.

Ich habe einen 2-Spalten-Container, der im Frontend die beiden Spalten
im HTML (!) vertauscht ausgeben soll. Damit steht die Hauptspalte weiter
oben im HTML. Beide Spalten werden dann per CSS an die richtige Stelle
gepuscht. Im BE soll aber trotzdem die linke Spalte links sein und die
rechte rechts. Deswegen sind die mit colPos=0 und 1 definiert. Leider
scheint auch das FE-Rendering immer nach colPos zu passieren, so dass
colPos=1 nie zuerst gerendert wird.

Gibt es da irgendwie Abhilfe?

--
  MfG, Christian Welzel

   GPG-Key:     http://www.camlann.de/de/pgpkey.html
   Fingerprint: 4F50 19BF 3346 36A6 CFA9 DBDC C268 6D24 70A1 AD15