[TYPO3-german] Interessanter Fehler im Kalender (cal 1.10.3) aufgetaucht

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Tue Apr 12 02:14:31 CEST 2016

Hallo zusammen,

nachdem Mario in der anderen Newsgroup mein Problem nicht nachstellen
kann (was mich nicht wundert, es ist zu seltsam *g*), dachte ich, ich
versuch's mal hier:

Ich habe inzwischen die Farbkategorien etwas erweitert, im Prinzip
funktionieren auch alle - bis auf eine: die rote (ausgerechnet die
wichtigste mit den Terminen vom Verband) schaltet beim Anklicken eines
Termins aus der Listenansicht in der Detailansicht auf default um, also
von rot auf blau.

Mit Typo3 6.2.14 und cal 1.10.1 in der Testinstallationvklappt alles,
die cal 1.10.3 scheint den Unterschied zu machen...oder die Datenbank,
die hatte ich beim Umstieg von T3 6.2.14 (läuft noch in der
Live-Version) auf 7.6.2 bin hin zu 7.6.4 per mysqldump rüberkopiert (und
natürlich im install tool die DB bereinigt, sonst würds ja net laufen
;-) ). Zumindest ist es nicht während des Umzugs passiert - die
Live-Version macht nämlich denselben Unsinn. Ich weiß nur nicht, ob
schon länger oder erst seit Kurzem. Denke aber das ist neu, denn zum
Einen hab ich kürzlich erst den Kalender upgedated und zum Andern wäre
das irgendwann aufgefallen.

Hat so einen Fehler schon mal jemand gesehen und weiß ggf. wie er sich
beheben lässt ?

Gruß, Steffen