[TYPO3-german] Interessanter Fehler im Kalender (cal 1.10.3) aufgetaucht

Steffen Liebig steffen.liebig at gmx.de
Thu Apr 14 20:35:56 CEST 2016

Hab den Haken gefunden - der Systemordner ist schuld. Alles, was dort
gespeichert ist, bekommt wohl den Farbendreher. Ich habe eben einen
Eintrag von einem "funktionierenden" in diesen Ordner kopiert und
erhielt sofort meiin Rot-Blau-Problem. Nur dass es diesmal grau-blau
war, weil ich eine andere Startkategorie gewählt hatte. Aber eben nach
dem Kopieren wieder blau als Resultat.

Ich hatte erst den Eindruck, dass ein neuer Ordner, den ich probeweise
angelegt hatte, beim Hineinkopieren ebenfalls "infiziert" wurde. Das
scheint aber eher mit dem neuen Ordner selbst zusammenzuhängen. Ein
weiterer neuer Ordner, in dem ich einen Termin anlegte, erhielt auch den
Farbendreher. Lege ich in den alten Ordnern was an, ist alles ok.

Hat hierzu evtl jemand eine Idee ?