[TYPO3-german] RealURL 2.x, Umlaute, Locale?

Urs Braem info at ursbraem.ch
Fri Apr 8 16:58:30 CEST 2016

In RealURL 1.x wurde meines Wissens die Umlaut-Umschreibung (ä -> ae) noch über eine Ersetzungsliste gemacht.

Könnte es sein, dass das in RealURL 2.x nun serverseitig gemacht wird?

Weil, in einer Site (TYPO3 7.6) erhalte ich "fuer", in der anderen "fur".

Wenn ja, was muss ich einstellen, damit immer "fuer" erscheint?

Ich habe gecheckt und gesetzt:

$GLOBALS[TYPO3_CONF_VARS][SYS][systemLocale]  = de_CH.UTF-8

config.locale_all = de_CH.UTF-8

in php.ini / user.ini
intl.default_locale = de_CH.UTF-8  # (?)