[TYPO3-german] dynamischer pdf-Download

Arne-Kolja Bachstein a at arnekolja.de
Thu Nov 26 07:19:44 CET 2015

Hallo,

was für ein Zufall … ich mache das auch gerade. Musst im Prinzip im Controller nur über $this->response->setHeader() die einzelnen Header setzen (kann die Methode gerade am Telefon nicht nachprüfen, aber iCal auf so hieß sie - schau in die API-Dokumentation ansonsten), sie dann senden und kannst dann ausgeben was Du willst und am Ende ein exit() setzen. In meinem Falle quasi:

$this->response->setHeader(…);
$this->response->sendHeaders();
$pdf->Output(); // fpdf
exit();

Für genaue Methodenaufrufe wie gesagt bitte in die Docs gucken, da wie gesagt gerade nicht am Rechner. :-) Werde dazu heute oder morgen auch noch ein Tutorial veröffentlichen.

Gruß

Arne