[TYPO3-german] Typo3/Typoscript: Dateien aus den Resourcen der Seite auslesen

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Thu Nov 19 12:35:52 CET 2015

Hallo Stefan,

> Facebook und Slack benutze ich schon lange nicht mehr, weil ich
> 1. das Datenschutzproblem sehe und

ist bei einer öffentlichen Community egal. Wir wollen ja Öffentlichkeit.

> 2. die Usability richtig schlecht finde.

Damit gehe ich d´accord - das finde ich auch. Meine Gründe:
- nicht wirklich öffentlich, weil es vorher einen Account braucht
- nicht per Google durchsuchbar - die Suche in Facebook ist grottig und die in Slack zwar besser aber kommt bei weitem nicht an Google ran.
- es gibt somit auch kein Archiv mehr

Google (und das Web insgesamt) wirkt wie ein riesiges FAQ - und das gibt es für die neueren Versionen von TYPO3 zunehmend weniger. Ergo werden ständig die gleichen Fragen gestellt. Ich halte Slack und Facebook deshalb für die schlechtere Lösung.

Aber: wenn die wichtigsten Personen der Community - die Entwickler - das anders sehen, dann ist es eben so, und ich passe mich eben an. Es geht ja so auch, wenn auch meiner Meinung nach unbequemer. So what …

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de