[TYPO3-german] Typo3/Typoscript: Dateien aus den Resourcen der Seite auslesen

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Thu Nov 19 12:15:02 CET 2015

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Informationen. Ich habe mich seit dem Sommer
gewundert, warum der Traffic hier gesunken ist und habe das auf die
Sommerferien geschoben.

Meine Meinung dazu:

Facebook und Slack benutze ich schon lange nicht mehr, weil ich
1. das Datenschutzproblem sehe und
2. die Usability richtig schlecht finde.

Ich hatte mir vor etlichen Monaten gewünscht, dass es klar definierte
Kommunikationskanäle für die Community gibt. Eine Zeit lang schien der
Wunsch auch angekommen zu sein. Aber wenn das stimmt, dass die
Mailingliste hier ausstirbt und stattdessen irgendwelche obskuren
Kommunikationswege heimlich benutzt werden, dann frage ich mich schon:
Was ist das für eine Community, die ihre Kommunikationswege ständig vor
den Usern versteckt?

Denkt da mal drüber nach und lasst gefälligst den Scheiss mit Facebook
und Slack sein!

Mit Verärgerung
Stefan