[TYPO3-german] if abfrage

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Wed Nov 11 14:44:23 CET 2015

das Problem dürfte in uid liegen
in deiner hier übergeordneten Abfrage ist uid ja aus dem Menü die ID der
Seite, in der untergeordneten Abfrage wird es aber die ID des in colPos
3 gefundenen Elements mit image und header
also sollte die untergeordnete Abfrage dann eher wie folgt lauten:

select.pidInList.field = pid
(die pid des in der colPos3 gefundenen elements)

ABER !!!
dies Konstrukt funktioniert NUR wenn es auch ein Element dort gibt,
denn die Kontrolle überprüft ja nur ob dies existierende Element einen
Inhalt im bodytext hat... wenn es aber KEIN Element gibt wird
logischerweise auch GAR NICHTS ausgegeben... wenn du also diesen Fall
abfangen willst, dann mußt du anders vorgehen...

vielleicht beschreibst du nochmal deutlich welche Inhalte wann als
Teaser ausgegeben werden sollen
image
header
text
(vielleicht auch warum du sie unbedingt aus dem Inhalt holen willst)

Am 11.11.2015 um 13:41 schrieb Ben Ner:

> [...]
>                                         field = bodytext
>                                         required = 1
>                                         stripHtml = 1
>                                         crop = 30 | ... | 1
>                                         wrap = |
>                                     }
>                                 }
>                             }
> das problem, er gibt die 50 CONTENT nicht aus.
> ich fürchte auch das hier die Abfrage schief läuft, denn es muss eine
> ODER anweisung sein, wenn colpos3 bodytext = true -> 20, else 50 daher
> müsste doch die abfrage in 50 garnicht statt finden sondern eher in 20
du denkst in einer Programiersprache, damit kommst du nicht ans Ziel

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder